Forum  /  29.8.2018, 09:00-18:00

Fraunhofer FKIE präsentiert Forschungshighlights

29. August 2018

Das Fraunhofer FKIE zählt zu den wichtigsten Forschungspartnern des BMVg, des nachgeordneten Bereichs und der BOS. Am 29. August 2018 veranstaltet das Institut zum vierten Mal das »Technologieforum«. Die Ausstellung mit angeschlossenem Vortragsprogramm bietet einen spannenden Einblick in die aktuellen Forschungsaktivitäten und -ergebnisse des Fraunhofer FKIE.

Auf einer noch vergrößerten Ausstellungsfläche werden rund 30 Exponate und Live-Demonstrationen und mit ihnen die Highlights und Ergebnisse der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung der vergangenen zwei Institutsjahre präsentiert. Einer der Höhepunkte wird dabei das Außenexponat »Analyse- und Testumgebung« sein, das in einem Typ5-Container der Bundeswehr vorgestellt wird.

Darüber hinaus laden die Wissenschaftler zu zahlreichen Vorführungen und Vorträgen. Wichtiges Anliegen und Zweck der Veranstaltung ist zudem die Möglichkeit des Kontaktknüpfens. So bietet das Forum umfassend Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit einer Vielzahl von Vertretern aus Bundeswehr, Sicherheitsbehörden, Forschung und Industrie.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!