Online-Veranstaltung  /  14. Januar 2021, 10:00 -16:00 Uhr

Unternehmenstag 2021

Das Fraunhofer FKIE bietet Studierenden und angehenden Absolventen vielfältige Möglichkeiten für den Einstieg in die spannende und abwechslungsreiche Welt der anwendungsorientierten Forschung an einem renommierten Fraunhofer-Institut. Ob Berufseinstieg, Abschlussarbeit, Praktikum oder Studentenjob – sei am 14.01.2021 mit dabei und erfahre im Live Chat, Sprach- oder Videocall mehr über Deine Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei uns am Fraunhofer FKIE!

Du willst nicht so lange warten? Zahlreiche Informationen und spannende Interviews mit FKIElern findest Du auch jetzt schon hier auf unseren Karriereseiten.

Und auch in der App des digitalen Unternehmenstages kannst Du Dir bereits jetzt unseren virtuellen Messestand anschauen. Neben den verschiedenen Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten findest Du dort auch eine Übersicht der Studiengänge, die gut zu uns passen. Du interessierst Dich für unser Institut, aber Dein Studiengang ist nicht dabei? Macht nichts, komm einfach trotzdem & wir schauen gemeinsam mit Dir, welche Möglichkeiten es für Dich gibt!


 

»Laufen Abschlussarbeiten und Zusammenarbeit gut, haben die Absolventen oft auch eine gute Chance, als wissenschaftliche Mitarbeiter übernommen zu werden. So haben sie direkt eine feste Stelle und wir neue Mitarbeiter, die bereits mit unseren Forschungsthemen vertraut sind. Eine Win-win-Situation.«

Martin Lambertz, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Cyber Analysis & Defense